Spielberichte 2023/24 - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spielberichte 2023/24

Spielberichte

Spielbericht vom 17.02.2024
Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  Spaichingen I   8 : 8




Spielbericht vom 17.02.2024
Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  Hochmössingen  3 : 9



Herren II Kreisliga B
TG Schömberg II -  Bergfelden II   9 : 0






Spielbericht vom 03.02.2024
Herren I  Bezirksliga
Renfrizhausen  -  Schömberg I  9 : 3


Spielberichte vom 27./28.01.2024
Herren I  Bezirksliga
Rottweil II  -  Schömberg I  9 : 1




Herren II Kreisliga B
Rosenfeld III  -  TG Schömberg II   8 : 8








Tabellenstand Vorrunde 23/24
1. Mannschaft


2. Mannschaft


Damenmannschaft



--------------------------------------------------------------
Spielberichte vom 09.12.2023
Herren I  Bezirksliga
Hochmössingen I  -  Schömberg I    7 : 9




Spielberichte vom 03.12.2023
Herren II Kreisliga B
Rottwei IV  -  TG Schömberg II   8 : 8



---------------------------------------


Spielberichte vom 25.11.2023
Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  TG Schwenningen II    8 : 8



Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  Renfrizhausen  9 : 7



Damen Landesklasse Gruppe 5
Schömberg  -  Mittelstadt      1 : 8



Herren II Kreisliga B
Rosenfeld IV  -  TG Schömberg II   1:9



-------------------------------------------------------------------

Spielberichte vom 11.11.2023
Damen Landesklasse Gruppe 5
Reutlingen - Schömberg      7 : 7




Herren I  Bezirksliga
Aldingen I  -  Schömberg I    7 : 9





---------------------------------------------------------------

Spielbericht vom 21.10.2023
Herren II Kreisliga B
Aistaig II  -  TG Schömberg II   1:9


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht vom 17.10.2023
Bezirksliga Senioren

Aldingen  -  Schömberg   6 : 1


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielberichte vom 14.10.2023

Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  Nusplingen III     5 : 9



Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  Rottweil II     8 : 8




Herren II Kreisliga B
TG Schömberg II  -  Hardt III   9 : 2



Damen Landesklasse Gruppe 5
Schömberg - Nusplingen     2 : 8



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Spielberichte vom 30.09.2023

Herren I  Bezirksliga
Schömberg I  -  Vöhringen I   8 : 8



Herren II Kreisliga B
TG Schömberg II  -  Rosenfeld III    9 : 4



Mit der Aufstellung Alfred Koch, Josef Sauter, Nadine Scherer, Wolfgang Scherer, Marianne Koch und Thomas Grimm wurde die Mannschaft aus Rosenfeld in Schömberg begrüßt.
Anfang der 80-er Jahre war Alfred Koch mit Josef Sauter eines der erfolgreichsten Doppel des Bezirks. Mehr als 30 Jahre später spielten sie wieder zusammen Doppel und waren wieder erfolgreich! Vater Wolfgang mit Tochter Nadine Scherer mussten sich dem Gegner geschlagen geben. Marianne Koch mit Thomas Grimm konnten sich in knappen Sätzen mit 3:2 durchsetzen zum Zwischenstand von 2:1 für die TGS.
Die erste Runde der Einzelspiele sind von Alfred, Josef, Nadine und Wolfgang für Schömberg gewonnen worden. Marianne fand nicht ins Spiel und musste sich geschlagen geben, auch Thomas hatte das Nachsehen zum Zwischenstand von 6:3 für die TGS.
In die zweite Runde startete Alfred ohne Probleme mit einem Sieg und Josef gab sein Spiel nach einer 2:1-Führung noch im 5. Satz ab. Unser starkes mittleres Paarkreuz mit Nadine und Wolfgang holten die noch fehlenden Punkte zum 9:4 Sieg. Mit diesem Sieg stehen wir in der Tabelle auf dem 2. Platz!
Das nächste Spiel findet am 07.10. in Sulgen statt.

-Marianne-




Spielbericht vom 26.09.2023

Damen Landesklasse Gruppe 5
Schömberg - Kiebingen    8 : 4





Das erste Spiel in der neuen Runde haben wir mit folgender Aufstellung gespielt: Nadine Scherer, Marianne Koch, Susanne Haller und Elfriede Streifler.
Die Doppelpaarung Scherer/Koch hat im 5. Satz knapp verloren, Haller/Streifler konnten sich problemlos durchsetzen zum Zwischenstand von 1:1
Die erste Runde der Einzelspiele begann Nadine mit einer knappen 2:3 Niederlage, auch Marianne musste sich geschlagen geben. Susanne wie auch Elfriede holten die Punkte zum Zwischenstand von 3:3.
In der zweiten Runde gingen alle vier Spiele an Schömberg zum Zwischenstand von 7:3.
In die dritte Runde startete Susanne gegen die Nummer 1 von Kiebingen in einem spannenden Spiel nach einer 2:1 Führung noch mit einer 2:3 Niederlage, ehe Nadine mit ihrem Sieg den Punkt zum 8:4 Gesamtsieg erkämpfte.
Das nächste Spiel findet am 14.10. in Schömberg gegen Nusplingen statt.

-Marianne-




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielberichte vom 23.09.2023

Herren I  Bezirksliga
Liptingen I  -  Schömberg I    9 : 6




Herren II Kreisliga B
SV Bergfelden 2  -  TG Schömberg 2    0 : 9
Mit der Aufstellung Alfred Koch, Jacek Masniki, Nadine Scherer, Wolfgang Scherer, Kruno Hercigonja und Marianne Koch ging die Reise nach Bergfelden.
In nicht einmal 90 Minuten und mit nur einem verlorenen Satz haben wir die Mannschaft in Bergfelden regelrecht überrollt!
Durch die Abgabe von Gerhard Völkle und Jochen Gleich an die 1. Mannschaft mussten die Doppel neu zusammengestellt werden. Koch A./Hercigonja hat ohne Probleme gewonnen, Nadine und Wolfgang Scherer konnten gegen das Spitzendoppel von Bergfelden in drei hart umkämpften Sätzen den Punkt für Schömberg gewinnen. Masniki/Koch M. hat den einzigen Satz im ganzen Spiel abgegeben und das Doppel mit 3:1 für sich entschieden.
Die Einzelspiele sind alle ohne Satzverlust von Schömberg gewonnen worden.
Das nächste Spiel findet am 30.09. in Schömberg gegen Rosenfeld 3 statt.

-Marianne-


Senioren 40 Bezirksliga
TG Schömberg - TTC Vöhringen  6 : 0
Freitag, 22.09.2023, 20:30 Uhr

Als Andreas Grom sein Einzel am Freitagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Senioren 40
Bezirksliga nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 6:0 prangte
auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TTC Vöhringen besiegt und somit
zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC Vöhringen meist auf verlorenem
Posten, denn nur 3 Satzgewinne konnten erzielt werden.
Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Beim 3:0-Sieg gelang es Kartal / Grom die Gastspieler Michel
/ Haid in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das war
ein souveräner Sieg. Beim 11:7, 11:4, 11:8 gegen Stumpp / Narr fanden Masnicki / Gleich von
Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Nach den ersten Partien standen sich nun der
Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber.
Beim nachfolgenden 11:5, 11:3, 11:8 gegen Erwin Haid fand Murat Kartal von Anfang an die richtige
Taktik in seinem Spiel. Jacek Masnicki kam mit der Spielweise von Rainer Michel am Tisch gut zu
Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem
Papier als deutlicher Außenseiter gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Dann ging es beim
Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Nach anfänglichem
Satzrückstand konnte Jochen Gleich die Partie gegen Wolfgang Narr noch in vier Sätzen, also mit 3:
1 für sich entscheiden. Mit 3:1 hatte Andreas Grom im Match gegen Gerhard Stumpp die Nase vorn.
Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Nach diesem Sieg geht es nun für die TG Schömberg am 26.09.2023 gegen den TV Aldingen
möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 25.09.2023
gegen die TG Weigheim einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.
Statistik:
TG Schömberg
Doppel: Kartal / Grom 1:0, Masnicki / Gleich 1:0
Einzel: M. Kartal 1:0, J. Masnicki 1:0, J. Gleich 1:0, A. Grom 1:0
TTC Vöhringen
Doppel: Michel / Haid 0:1, Stumpp / Narr 0:1
Einzel: R. Michel 0:1, E. Haid 0:1, G. Stumpp 0:1, W. Narr 0:1


Quelle
:
my Tischtennis Quellmaschine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Spielbericht vom 16.09.2023

Herren II Kreisliga B



Mit einem hart umkämpften Erfolg, startete die 2. Mannschaft der TG Schömberg in die neue Runde.
Alfred Koch, Jacek Masnicki, Jochen Gleich, Nadine Scherer, Wolfgang Scherer, Krunoslav Hercigonja, und Marianne Koch  – das war die Aufstellung der TG Schömbeg im ersten Heimspiel gegen den  TTV Hardt II.
Nach den Doppeln lag Schömberg 2:1 in Führung. Sowohl Gleich/Koch A als auch Koch M. / Masnicki gewannen ihre Spiele. Scherer, W./Hercigonja fanden  nicht  zu ihrem Spiel und mussten ihren Gegnern gratulieren.
Die ersten beiden  Einzelpaarungen brachten eine Punkteteilung.. Alfred dominierte seinen Gegner deutlich, während Jacek in der Verlängerung des 5. Satzes denkbar knapp, gegen die Nr. 1 aus Hardt, verlor.
Ebenso kam es im mittleren Paarkreuz zu einem 1:1. Jochen gewann seine Partie in 5 Sätzen. Nadine verlor nach starkem Beginn knapp im 5. Satz.
Und die 5. Satz Spiele gingen weiter. Während Pinky sich durchsetzen konnte, hatte Kruno in seinem ersten Einzel das Nachsehen.
Das vordere Paarkreuz konnte anschließend zweifach punkten. Jacek gewann sein Match im 5. Satz. Alfred ließ seinem Gegner keine Chance und gewann deutlich.
Dafür zogen die Hardter im mittleren Paarkreuz nach. Sowohl Jochen, als auch Nadine hatten das Nachsehen und der Vorsprung schmolz auf  7:6.
Zum Matchwinner wurde unser hinteres Paarkreuz. Pinky gewann sein zweites Einzel und auch Kruno konnte seinen Gegner bezwingen. Somit war der Sieg perfekt.
Am Samstag, den 23.09.23 kommt es zum nächsten Spiel, auswärts gegen Bergfelden..

-Jochen -



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü