Seniorenturnier - Tischtennis

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seniorenturnier

Archiv 2000 - 2022 > 2014

Wieder einmal ein beliebtes Turnier durchgeführt.
Kurz vor den anstehenden Verbandsspielen treffen sich in freundschaftlicher Atmosphäre junggebliebene Tischtennispieler/Innen von 50 bis über 75 Jahre, um ihren Meister/ ihre Meisterin in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln. Die noch aktiven Spieler/Innen sehen in diesem Turnier darüber hinaus auch noch die Möglichkeit, ihr Spielniveau für die kommende Saison zu erkunden, bzw. die in den zurückliegenden 6 Wochen erzwungene Trainingsabstinenz durch wenigstens 2 Stunden Tischtennisspielen wieder aufzuholen.
Insgesamt beteiligten sich 29 Spielerinnen und Spieler in 5 Gruppen an diesem beliebten Turnier..
In verschiedenen Altersgruppen wurde mit teils sehenswerten Ballwechseln um jeden Punkt gekämpft, denn wer glaubt, mit zunehmendem Alter ließe der Kampfgeist nach, wird immer wieder eines Besseren belehrt. Der Geist ist willig, aber die physische Umsetzung im zunehmenden Alter wird immer wieder ausgebremst. Die Kameradschaft und Freundschaft unter den Teilnehmer/Innen wird Jahr für Jahr erneuert. Herzlichen Dank sagen wir dem Organisator, Günther Steidle, seinen Helfern Peter Lösch, Martina Riedel, Janine Riedlinger und den 2 jugendlichen Nachwuchsspielern Felix und Kim, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Alle Beteiligten bekräftigten den Wunsch, der nächsten Turniereinladung wieder Folge leisten zu wollen.

Wir sehen nachfolgend einzelne Spieler und Spielerinnen an den Platten und ein Altersgruppenfoto mit den Platzierten. Pokale gab es jeweils für die beiden ersten Plätze (Ausnahme: die Gruppe "über 75" erhielt 3 Pokale) und ein Weinpräsent für den 3. Platz. Gratulation an die Besten.

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seines Bildes einverstanden sein, dann bitte umgehende Benachrichtigung an den Betreuer der Homepage: sauterjo@t-online.de


Gruppe über 75 Jahre:
1. Schimke, Horst
2. Stadmüller, Karl
3. Müsse, Manfred
4. Planer, Helmut



Gruppe bis 75 Jahre
1. Reiff, Dieter
2. Scheider, Ulli
3. Steidle, Günther
4. Wager, Rudi


Gruppe bis 65 Jahre  (nicht im Bild Josef Sauter,  -Fotograf-)
1. Seng, Walter
2. Sauter, Josef
3. Antoni, Johann
4. Engelhardt, Edgar (versehentlich als 2. platziert)


Gruppe bis 60 Jahre
1. Koch, Alfred
2. Jetter, Harald
3. Völkle, Gerhard
4. Koch, Marianne


Gruppe bis 55 Jahre

1. Hartmaier, Karl-Heinz
2. Schmid, Jürgen
3. Merz, Paul
4. Kalk, Dorothea



Eine ahnsehnliche Pokalreihe (Die Damen im Hintergrund konnte man nicht gewinnen)


Günther Steidle bei seiner Begrüßung und Einteilung:



Bilder vom Turnierverlauf

































































 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü